Eine starke junge Frau ... Tina Hötzendorfer

25.01.2016 09:21

www.rollinart.at

Tina Hötzendorfer : Seit 2011 widme ich mich mit großer Freude der Malerei, da ich mich so kreativ entfalten und frei ausleben kann. Sie stellt jedoch eine große Herausforderung für mich dar, da ich seit einem Snowboardunfall (2008) von den Schultern abwärts querschnittgelähmt bin und daher auch meine Finger nicht mehr bewegen kann.Jedes Bild ist einzigartig und hat seine ganz spezielle Bedeutung. Ich arbeite gerne mit Symbolen aus dem Buddhismus oder Hinduismus, da mich eine Reise durch Asien sehr geprägt und inspiriert hat. Außerdem verwende ich Bordüren und Applikationen aus Indien, Edelsteine, Perlen etc.Die "Glückselefanten" gelten bereits als mein Markenzeichen.

Seit Anfang 2014 arbeite ich als Maltherapeutin im Rehabilitationszentrum Bad Häring und kann so meine Techniken auch an andere Patienten mit Querschnittslähmung weitergeben.

2014 wurde mir der Kitz Award für meine Leistung in der zeitgenössischen Kunst verliehen.

Am 19. Dezember 2014 eröffnete ich die Rollin'Art Gallery in St. Johann in Tirol. Hier biete ich neben meinen Bildern auch handgemachten Schmuck, Mode und Accessoires mit meinen Glückselefanten, Fairtrade Kunsthandwerk aus Indien und viele weitere ausgewählte Besonderheiten an.www.rollinart.at